Festveranstaltung im Alten Rathaus

Home 9 Veranstaltung 9 Festveranstaltung im Alten Rathaus

Das Alte Rathaus der Stadt München bot einen ganz besonderen Rahmen zur Festveranstaltung der Münchener Universitätsgesellschaft. Zur Feier ihres 100-jährigen Bestehens kamen rund 220 geladenen Gäste, die ein buntes Programm erwartete. Musikalisch führte die Mediziner-Bigband Med.ronom durch den Abend.

Prof. Dr. Dr. Peter Höppe, Vorsitzender des Vorstands, begrüßte die Gäste und stimmte auf einen schwungvollen Abend ein.

Grußworte und die herzlichsten Glückwünsche zum 100-jährigen Bestehen überbrachten persönlich der Wirtschaftsreferent der Stadt München, Clemens Baumgärtner und der Wissenschaftsminister, Markus Blume. Der Präsident der LMU, Prof. Dr. Dr. h.c. Bernd Huber betonte in seinem Grußwort, wie wichtig und zuverlässig die Zusammenarbeit zwischen der MUG und der Ludwig-Maximilians-Universität München sei.

Erich von Drygalski gilt als Initiator zur Gründung der MUG am 16.Juni 1922. Passend zum Lebenswerk von Herrn von Drygalski referierte Frau Prof. Dr. Cornelia Lüdecke über den Polarforscher, LMU-Professor und Vorsitzenden der Geographischen Gesellschaft in München. Ein weiteres Highlight des Abends war die Thomas-Mann-Lesung. Unterhaltsam, informativ und wunderbar dargeboten von Frau Dr. Margit Dirscherl und Herrn Prof. Dr. Oliver Jahraus. Im Anschluss durften die Sieger*innen des im Mai erstmalig veranstalteten MUG Science Slam ihren Sieger-Slam noch einmal darbieten.

Nach dem Schlussakkord der Mediziner Bigband konnten sich alle Gäste am Buffet stärken.

Informationen zum Event

Datum

7. Juli 2022

Uhrzeit

18:00 Uhr

Adresse

Altes Rathaus
Marienplatz 15
80331 
München

Kontaktperson

Hildegard Debertin

Telefon

EINDRÜCKE

DAS PROGRAMM

Wir bedanken uns herzlich bei dem Sponsor unserer Festveranstaltung

Siemens Logo