MUG Science Slam für Studierende

Home 9 Veranstaltung 9 MUG Science Slam für Studierende

300 Zuschauer, coole Auftritte und ausgelassene Stimmung

Unser MUG Science Slam war ein voller Erfolg!

Wir gratulieren herzlich den verdienten Gewinnern! Beim Poetry Slam erntete Felix Metzger mit seiner „Tiermedizin“ den meisten Applaus der Zuhörer und sicherte sich damit das Preisgeld in Höhe von 1.000,-, gestiftet von Roche. Platz zwei ging an Elena Natroshvili mit „Academic Limbo“ (500,- von Roche), Rang drei an Laura Schiffl mit ihren „Sprachstörungen“ (250,- von Roche). In der Kategorie TED Talk konnte sich Magdalena Mittermeier mit ihrem Vortrag “Sommer, Sonne, Extremereignis” über die 1.000,- der Stadtsparkasse München freuen, den Free Style-Wettbewerb gewann Cem Araz mit seinem „Medizin-Rap“ (ebenfalls 1.000,- von der SSKM).

Gekonnt und kurzweilig durch den Abend führte unser charmantes Moderatoren-Duo Vincent Courtens und Julia Garnies. Nach den witzigen und launischen Auftritten der insgesamt knapp ein Dutzend Vortragenden wurde dann mit rund 400 Liter Freibier gemeinsam ausgelassen in den heißen Sommerabend hineingefeiert.

Vielen Dank an alle, die dieses tolle Event auf die Beine gestellt und zum Gelingen beigetragen haben! Es ist schon beschlossene Sache: Unser 100-jähriges Jubiläum war der Anlass für unseren ersten MUG Science Slam – aber es soll nicht der letzte gewesen sein. Es hat so viel Spaß gemacht, dass wir die Veranstaltung schon kommendes Jahr wiederholen wollen!

Informationen zum Event

Datum

19. Mai 2022

Uhrzeit

18:00 Uhr

Adresse

Hörsaal des Walther-Straub-Instituts
Nußbaumstr. 26
80336 
München

Kontaktperson

Hildegard Debertin

Telefon

Wir danken unseren Science-Slam-Sponsoren 

stadtsparkasse_muenchen_Logo_Partner
Versicherungskammer Bayern Logo
Versicherungskammer Bayern Logo
Versicherungskammer Bayern Logo

Wir bedanken uns auch herzlich für die großzügige Getränkespende

Versicherungskammer Bayern Logo