Studientag

Home 9 Veranstaltung 9 Studientag

Grundlagen für Gesundheit und Wohlbefinden

Was haben wir aus der Pandemie gelernt? Wie gefährlich ist Feinstaub für meine Gesundheit? Schadet vegane Ernährung? Wie schlafe ich gesünder? Wie bleibe ich psychisch gesund? Welche Möglichkeiten gibt es, um den Ausbruch von Krankheiten zu verhindern? Wieso sind Impfungen sinnvoll?

Unter dem Thema Mens sana in corpore sano – Grundlagen für Gesundheit und Wohlbefinden – ist das Zentrum Seniorenstudium, dessen Studientag die Universitätsgesellschaft traditionell fördert, mit Expertinnen und Experten aus den verschiedensten wissenschaftlichen Fachrichtungen diesen und vielen weiteren spannenden Fragen nachgegangen.

Einen ganzen Tag lang boten wir Ihnen im Rahmen des Studientags Vorträge aus den Fachbereichen Epidemiologie, Stoffwechsel und Ernährung, Bewegung und Sport, Biomedizin, Schlafmedizin, Umweltepidemiologie, Prävention und Psychologie. Im Austausch mit den Zuhörerinnen und Zuhörern konnten Fragen aufgegriffen und diskutiert werden.

Informationen zum Event

Datum

30. Juli 2022

Uhrzeit

09:30 - 16:30

Adresse

Hörsaal B101
Geschwister-Scholl-Platz 1
80539 
München

Kontaktperson

Hildegard Debertin

Telefon

DAS PROGRAMM